Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

Tradition trotz Corona

Alljährlich schmücken Weihnachtsbäume den Dorfplatz und den Rathausplatz.

Mit dem Stellen der Weihnachtsbäume wird die Weihnachtszeit in der Gemeinde eingeläutet. Traditionell werden die Bäume von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gestellt. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist der Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehren untersagt und somit konnten die Bäume auch nicht im Rahmen einer Übung gestellt werden.

Jedoch haben sich einige Kameraden der Feuerwehr und Mitglieder des Gemeinderates bereit erklärt die Bäume, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, zu stellen. Geschmückt wurden die Bäume mit Sternen aus der Aktion “Wunschsterne“ der ev. Gemeindebücherei. Hier hat das Team der ev. Gemeindebücherei aufgerufen Sterne mit den Wünschen für das kommende Jahr zu basteln. Die Sterne der Kinder sind an den Bäumen auf dem Dorfplatz und dem Rathausplatz zu bewundern. 

Im Anschluss überreicht Ortsbürgermeister Schneider eine Bücherspende der Ortsgemeinde an die ev. Gemeindebücherei.