Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

Kleine Gaben für Senioren

Flacht. In der Aargemeinde werden durch den Gemeinderat seit vielen Jahrzehnten sogenannte „Seniorenfahrten“ organisiert und durchgeführt.  Diese mussten aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren – sowie nun auch in diesem Jahr – ausfallen.


Diesen Zustand wollten die Mitglieder des Jugend-, Kultur- und Sozialausschusses nicht einfach kommentarlos vorübergehen lassen und suchten nach einer Alternative. Als Ersatz überlegten sie sich ein „Dorfquiz“ für alle Flachter Einwohner ab 70 Jahren – immerhin über 150 Personen. Der Quizbogen, bestehend aus 10, die Infrastruktur des Ortes betreffende Fragen, wanderte am vergangenen Montagabend im Rahmen einer Verpackungsaktion im Rathaus, gemeinsam mit etlichen weiteren kleinen Gaben in sogenannte „Seniorentüten“. Die Ausschussmitglieder, die gemeinsam mit Bürgermeister Timo Schneider, in den nächsten Tagen die Tüten verteilen werden, deponierten in den grünen Leinenbeutel unter anderem Kugelschreiber mit dem Flachter Logo als Aufdruck, Gutscheine für Backwaren und Schlüsselanhänger, die ebenfalls den Aufdruck „Flacht“ besitzen. Mehr soll hier nicht verraten werden, da die Tüten ja als „Überraschung“ zugestellt werden sollen.  Die Utensilien, die in die prall gefüllten Tüten wanderten, wurden durch Spenden, sowie aus den Geldern der Gemeinde (für die ausgefallenen Fahrten) finanziert.


Wer am Quiz teilnehmen möchte, kann den ausgefüllten Bogen im Rathaus abgeben. Einsende-/Abgabeschluss ist der 31. August. Zu gewinnen sind tolle Preise. Die Gewinner werden im Mitteilungsblättchen bekanntgegeben. -rpk-

Gute Laune herrschte beim Verpacken der Seniorentüten durch die Mitglieder des Jugend-, Kultur- und Sozialausschusses. Foto: Kahl