Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

„Brunnenbänkchen“ wird stilvoll eingeweiht

In Flachter Gemarkung ist Ort der Ruhe entstanden

Hat man Ärger mit den Nachbarn, Stress im Büro, Streit mit dem Partner, ist man in einen Hundehaufen getreten oder auf einer Bananenschale ausgerutscht – vielleicht sogar alles zusammen, an einem Tag? Dann wünscht man sich einen Ort, an dem alles okay ist. Wo man sich erholen kann, wo der Ärger verfliegt oder man seine Nerven entspannen lassen kann.


Flacht hat seit wenigen Tagen solch einen Platz: Oberhalb der Brunnenkammer, in Verlängerung der Feldstraße wurde durch die Gemeindearbeiter ein Feldsofa – kurz „Brunnenbänkchen“ getauft – aufgestellt und am vergangenen Freitag mit einem kleinen Umtrunk offiziell für alle Einwohner und Naturliebhaber freigegeben. Der Impuls, solch ein Feldsofa in der Gemarkung zu installieren, kam vom Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss der Ortsgemeinde und wurde mittels Spenden des ortsansässigen Unternehmens Lantec und der Kirmesgesellschaft realisiert.


Ortsbürgermeister Timo Schneider, der beim Umtrunk den Spendern und den Gemeindearbeitern dankte, informierte über ein weiteres Vorhaben, das im Frühjahr des kommenden Jahres unmittelbar hinter dem Ruhebänkchen entstehen soll: „Wir möchten eine weitere, mehrjährige Blumenwiese als Anlaufstelle für Bienen, Käfer und Schmetterlinge anlegen.“ Dafür ist die Bevölkerung aufgerufen, dieses Projekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen.