Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

Adventsevent der Landfrauen mit Preisverleihung Seniorenquiz

Nachdem die Mitglieder des Ortsgemeinderats Flacht im Sommer, als Ersatz für die Seniorenfahrt, 119 Seniorentüten mit einem Quiz verteilt haben, nutzte der Jugend-Kultur- und Sozialausschuss des Ortsgemeinderates Flacht nun das vorweihnachtliche Event der Landfrauen Flacht zur Verleihung der Preise.
Unter den 14 Teilnehmern gab es zwei Sieger(Wilhelm Weyl und Alfred Schug) und 12 Gewinner. 

 
Bürgermeister Timo Schneider bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, dem Gemeinderat und natürlich den Team des Ausschusses.
Ein großer Dank ging auch an die Sponsoren, Dr. Hoffmann Apotheken, Torsten Groß Kartoffeln, Bäckerei Schug-Müller, Greiner Laboratories und die Gesundheitskasse AOK.

 
Das Foto zeigt die Preisträger unter dem frisch, durch die Kinder und Jugendlichen geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz.
Nach der Preisverleihung stimmten sich die Preisträger gemeinsam mit den zahlreichen Gästen des AdventEvents der Landfrauen Flacht bei weihnachtlichen Klängen, einem leckeren Glühwein und vielen Leckereien wie zb. Kartoffelsuppe, Waffeln oder Bratwurst auf die Weihnachtszeit ein.

 

Für die kleinen Besucher des Events bereitet  das Team der Ev. Kirchengemeinde in den Innenräumen des Rathauses ein Quiz vor und es wurden zahlreiche Wunschsterne zum Schmücken der beiden Weihnachtsbäume gebastelt.

 
Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Adventssonntag war und nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft.

Ein Dank gilt hier allen Helfern, wie z.B. der Feuerwehr, den Kirmesburschen & mädchen, der ev. Gemeindebücherei und dem Kreativkreis sowie natürlich den Organisatoren, den Landfrauen Flacht.

 

Das Foto zeigt v.l.:
Walter Rump(1.Beigeordneter), Thomas Scheid(2.Beigeordneter, Gerda Schutzbach, Timo Schneider(Ortsbürgermeister), Edgar Mals, Roswieta Werner(3. Beigeordnete), Volker Nicodemus, Alfred Schug,  Lucia Dörfl, Edith Müller, Wilhelm Weyl, Vivian Heymann(Ausschussmitglied), Stefanie Steinhäuser(Ausschussmitglied)

Foto: Nicola Stollenwerk

Gewinner

Wilhelm Weyl, Alfred Schug, Volker Nicodemus, Edmund Danowski, Veronika Danowski
Rolf Greiner, Gerda Schutzbach, Edgar Malz, Liesel Scheid, Walter Hochkirch
Karl-Heinz Enderich, Margarete Müller-Enderich, Edith Müller, Gisela Schneider