Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

Neue Tischtennisplatte:

Flacht bietet ein neues Freizeitangebot im „Hohlbachpark“

Im Hohlbachpark in Flacht wurde an der Boulebahn eine neue Tischtennisplatte errichtet. „Das ist das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jugendtreff im vergangenen Jahr“, teilt Ortsbürgermeister Timo Schneider mit.

Im Hohlbachpark in Flacht wurde an der Boulebahn eine neue Tischtennisplatte errichtet. „Das ist das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jugendtreff im vergangenen Jahr“, teilt Ortsbürgermeister Timo Schneider mit.

Bei dem durch die Jugendpflege der Verbandsgemeinde und des Jugend-Kultur- und Sozialausschuss der Ortsgemeinde Flacht organisierten Jugendtreff wurde mehrfach der Wunsch nach einer Tischtennisplatte geäußert.


Diesem Wunsch kam die Ortsgemeinde nach und errichtete mit finanzieller Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro der Naspa-Stiftung eine Outdoor-Tischtennisplatte im „Hohlbach-Park“. Der Aufbau erfolgte durch die Gemeindearbeiter auf Initiative des Jugend-, Kultur und Sozialausschusses.


Zudem wurde der Bolzplatz am Fischweiher auf Vordermann gebracht. Ein mobiler Schutzzaun wurde am Rand montiert, der verhindern soll, dass der Ball in den Hohlbach rollt. Die Anschaffung neuer Tornetze steht noch an, soll aber auch in Kürze erfolgen. Diese Anschaffungen sind auch durch Spenden zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Ort ermöglicht worden.

Die Pflege des Platzes wird durch die Anlieger und Gemeindearbeiter durchgeführt.

„Jetzt wäre es schön, wenn die Einrichtungen durch die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Älteren genutzt werden.“
Der Hohlbachpark bietet jetzt eine Boulebahn, eine Tischtennisplatte und zahlreiche Plätzchen zum Verweilen.