Flacht an der Aar

Gemeinde

FLACHT

an der Aar

Gemeinsam in netter Runde stricken, nähen, basteln und werken für den guten Zweck. Immer freitags um 16 Uhr im Gemeindehaus in Flacht.

Informationen über unseren Kreativkreis

Der Kreativkreis Flacht ist eine Gruppe aus ca. 25 Leuten und wird seit 2017 von Rebecca Zimmer geleitet. Es gibt ihn mittlerweile schon seit 15 Jahren. Wir haben viele kreative Frauen, die das ganze Jahr über wunderbare Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien herstellen.
Berühmt sind unsere gestrickten Socken, die sogar bei +30 Grad verkauft werden. Die Produkte verkaufen wir auf verschiedenen Handarbeitsmärkten in der Region. Der Lohn eines Jahres wird am Anfang jeden Jahres gespendet. Frauenhaus, Obdachlosenhilfe, Kindergärten, Feuerwehren und viele mehr waren bereits Spendenempfänger.
 
Dass jedes Mal so viel gespendet werden kann, verdanken wir den Frauen, die mit viel Eifer und auch Neugier neue Sachen ausprobieren; die altbekanntes modern wirken lassen; mit denen man über Gott und die Welt reden kann; die immer hilfsbereit sind und immer ein offenes Ohr haben; die viel Zeit investieren, um die Produkte herzustellen und zu verkaufen. Mit ihnen ist das Leben ein bisschen bunter – nicht nur an Malnachmittagen. Mit ihnen vergeht die Zeit wie im Flug; mit ihnen kann man die Höhen und Tiefen gut verkraften, die es im Laufe der Jahre in Gruppen gibt. Es ist schön zu wissen, dass man sich aufeinander verlassen kann. Man hat das ganze Jahr über seinen Spaß mit netten Leuten. Kann sich kreativ ausleben, neue Dinge ausprobieren, die man sich alleine zu Hause nicht trauen würde. Und dabei noch etwas Gutes tun.
 
Aber auch die Helfer, die den Kreativkreis unterstützen, sollen nicht vergessen werden: Ohne ihre leckeren Kuchen, Verkaufsdienste und Unterstützung wäre der Kreativkreis so nicht machbar. Es ist immer sehr schön mit allen zu plaudern. Manchmal kommt man dadurch auch auf neue Ideen oder man überdenkt alte Gedankengänge.
 
Allen, kreative Frauen und Helferinnen einen ganz herzlichen Dank! Danke für all das, was ihr für den Kreativkreis macht! Und auch ein großes „Dankeschön“ an eure Familien, die uns beim Abbau nach den eigenen Basaren unterstützen, uns mal ein Loch in ein Holzstück bohren, die an uns auch Ideen herantragen, oft auch gute Kunden sind uns häufig unbemerkt „nebenbei“ unterstützen.
 

Kontakt:

Rebecca Zimmer
Telefon: 0157 32706908